Wir über uns.

DANKE an alle, die uns geholfen haben!

Die Brandenburgische Sportjugend sagt DANKE für das Engagement der unzähligen Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die uns in den zurückliegenden Jahren nach Corona geholfen haben, Kindern, Jugendlichen und Geflüchteten das Schwimmen beizubringen. Gemeinsam mit dem DLRG Landesverband Brandenburg e. V. und dem Landesschwimmverband Brandenburg e. V. ist es uns in den letzten drei Jahren gelungen, dass über 3.200 Kinder das Schwimmabzeichen ablegen konnten.

DANKE an die Politik des Landes Brandenburg und unserem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport für die erfahrene Unterstützung. Nach Auslaufen des Förderprogramms, finanziert aus Mitteln des Corona-Aufholpakets, werden wir uns wieder unserer regulären Tätigkeit zuwenden und Kinder in Bewegung bringen und für Bewegung begeistern. 

Ab 2024 werden der Landesschwimmverband Brandenburg e. V. und der DLRG Landesverband Brandenburg e. V. wieder die Hauptansprechpartner sein, wenn es um das Erlernen des Schwimmens und das Ablegen des Schwimmabzeichens geht. Mit Auslaufen des Förderprogramms zum 31.12.2023 wurde diese Internetplattform von uns geschlossen. Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir keine weiteren Anfragen zu möglichen Schwimmkursen in Brandenburg beantworten können.

Herzlichen Dank für ihr Verständnis.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Brandenburgische Sportjugend 

in Kooperation mit
This Website doesn't support Internet Explorer.