Presse

Intensivschwimmkurs im Freibad - Oderbruch Camp Zechin

lsb-e-v

Der KSB MOL e. V. ist dem Aufruf des Landessportbundes Brandenburg mit ihrem Jugendsekretär der Brandenburgischen Sportjugend Herrn Robert Busch gefolgt und hat im Zechiner Freibad einen Intensiv Schwimmkurs für die Schulkinder des Seelower Hortes organisiert. Trotz der kurzen Organisationszeit, war der erste Kurs innerhalb von drei Tagen voll und es konnte in den Folgetagen auch noch ein zweiter Kurs angeboten werden, der ebenfalls sehr großen Zulauf hatte. 

Insgesamt konnten so jeweils 14 Kinder an den zwei Schwimmkursen teilnehmen und unter professioneller Anleitung ihre ersten Schwimmversuche durchführen oder die vorhandenen Schwimmfertigkeiten ausbauen. Zum Abschluss der Schwimmkurse wurden das Frühschwimmerabzeichen Seepferdchen und das Schwimmabzeichen Bronze abgenommen, welche bei erfolgreichem Abschluss der Prüfung den Schwimmerinnen und Schwimmern vor Ort überreicht wurden. 

Gefreut haben wir uns auch sehr über den Besuch und das große Interesse unserer Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden des KSB MOL e. V. Frau Kristy Augustin und der Landtagsabgeordneten Frau Bettina Fortunato, die dieses Projekt auch ausdrücklich unterstützen und genauso wie wir hoffen, dass es auch in den nächsten Ferien ein solches Angebot des Landessportbundes Brandenburg e. V. geben wird, welches auf allen Ebenen unterstützt wird.

Denn die Nachfrage und der Bedarf an Schwimmkursen ist riesig und sollte zum Wohle aller Frühschwimmerinnen und Schwimmer auch in Zukunft angeboten werden. 

Ausdrücklicher Dank gilt den folgenden Partnern bei der Organisation und Durchführung:

Frau Gloth (Leiterin Hort Seelow), Frau Hundertmark (Leiterin Freibad – Oderbruch Camp Zechin), Herr Giering und Herr Wurl als Schwimmlehrer. 

in Kooperation mit
This Website doesn't support Internet Explorer.
chevron-up-circle